Chronik

Die Eltern von Georg Löwenthal gelten als Pioniere bezüglich der Verlosungen in der Schaustellerbranche. Der Grundstock wurde im Jahre 1958 von Sonja und Manfred Löwenthal mit der ersten Tombola gelegt. Es folgten Weitere – größer, moderner, besser! Qualität, professionelle Verarbeitung und Innovationsdenken werden groß geschrieben. Deshalb sind wir heute Partner zahlreicher Städte mit den renommiertesten Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Der Schwiegervater Erich Grund und Seniorchef des Aalener Frühlingsfestes war Vorreiter in Sachen Autoskooter, Kettenkarussell und mobile Gastronomie. Zahlreiche Veranstaltungen, unter anderem das Heilbronner Weindorf und Volksfest, das Ulmer Volksfest und das Heidenheimer Volksfest wurden durch ihn ins Leben gerufen. Seine Großeltern gründeten bereits 1890 die Schau-stellerbetriebe Grund.

Zahlreiche innovative Auflagen an Schau-stellergeschäften wurden im folgenden Jahrhundert gebaut, vor allem der Autoscooter, Markenzeichen von Erich Grund.


Heute besteht das Unternehmen, das Millionen Menschen Vergnügen bereitet, bereits in der 4. Generation.